3. April 2024

Zwei Mal Bronze für unsere Tischtennis-Teams

Geschafft, aber zufrieden kehrten die 14 Reuteraner vom Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis aus Kühlungsborn zurück. Im Gepäck hatten sie zwei dritte Plätze.

„Es war ein anstrengender und ereignisreicher Tag“, resümierte Sportlehrerin Sylvia Wilkens, „ohne viele Pausen und mit vielen schönen Partien.“ Den Spielern beider Teams, die zu den jüngsten in ihrer Wettkampfklasse gehörten, war die Aufregung und auch ein wenig Angst beim Spielen anzusehen. „Aber es wurde besser“, freute sich Wilkens, „und mit einem Sieg über Bad Doberan holten sich die Jungen schließlich Platz 3.“

Die Mädchen hatten mit dem Vorjahressieger einen sehr starken ersten Gegner. „Viele schöne und spannende Ballwechsel waren zu sehen. Trotzdem reichte es nicht“, berichtete die Sportlehrerin. Das nächste Spiel gewannen sie jedoch souverän. Im letzten Spiel gegen Stralsund gab jeder noch einmal alles und bei einem Spielstand von 4:4 ging es ins letzte Doppel. „Eine enorme mentale Belastung für die Mädels, die nur ganz knapp die Silbermedaille verfehlten.“

Trotzdem fuhren alle mit guter Stimmung nach Hause und freuten sich über ihre verdienten Bronzemedaillen. (swi/ttr)

Fotos: Sylvia Wilkens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück