Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mein Kind krank melden?

  1. Bitte melden Sie Ihr Kind morgens telefonisch, per Mail oder Kontaktformular bei uns ab.
  2. Geben Sie Ihrem Kind unmittelbar nach Wiedereintritt in die Schule ein ärztliches Attest bzw. ein Schreiben Ihrerseits mit der Bitte um Entschuldigung mit.
  • Für die gymnasiale Oberstufe gelten besondere Regeln, über die die Schüler belehrt wurden.

Wie bekomme ich eine Freistellung für mein Kind?

Planbare Termine (z.B. Facharztbesuche) sind im Vorfeld dem Klassenlehrer schriftlich mitzuteilen und mit der Bitte um Freistellung zu versehen.

Wann sind Ferien?

Den Ferienkalender finden Sie unter diesem Link.

 

Wo erhalte ich Informationen zum Busverkehr?

Mein Kind hat seine Busfahrkarte verloren, wie kommt es nach Hause?

Bitte sagen Sie Ihrem Kind, dass es sich im Sekretariat meldet. Dort erhält es zunächst einen zeitlich begrenzten Ersatzfahrausweis, so dass es bis zur Ausstellung einer Ersatzfahrkarte durch die VLP weiterhin den Linienbus von und zur Schule nutzen kann.

Mein Kind wechselt demnächst die Schule, hat sich aber noch nicht für eine Schule entschieden. Wo bekomme ich Informationen?

Auf dieser Homepage sind die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Gern beraten wir Sie aber auch persönlich und individuell, wenden Sie sich dazu bitte an die Bildungsgangleiter. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Seite.

Mein Kind hat eine Erkältung, darf es trotzdem in die Schule?

In Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie taucht diese Frage recht häufig auf. Das Land MV hat zusammen mit Partnern ein Handlungsschema erarbeitet, an das wir uns auch in der Schule halten. Sie finden es im Service-Center oder direkt unter diesem Link.