2. Oktober 2023

USA-Tagebuch

+++Aktualisiert: 10.10.2023 (Abschluss)+++

07.-09.10.2023

Das letzte Wochenende stand noch einmal im Zentrum von gemeinsamen Aktivitäten. Unter anderen schnitzten alle zusammen mehr oder minder gruselige Kürbisse. Danach gab es einen Filmabend.
Am Montag hieß es dann Abschied zu nehmen von den Hosts und von den USA. Mit unendlich vielen Eindrücken kehren die neun Reuteraner wieder in die Heimat zurück.

06.10.2023

Freitag waren unsere Schülerinnen und Schüler erst zum Sugar Bush Corp, danach zur Tridge und am Ende zum Canopy Walk.

05.10.2023

Am Donnerstag stand die Stadt Lansing auf dem Programm. Höhepunkt war der Besuch im Michigan State Capitol, dem Sitz der Legislative des Bundesstaats.

03./04.10.2023

Nach einem entspannten Tag und ein wenig Ausruhen ging es für die Gruppe am Mittwoch auf Mackinac Island, einer Insel im Lake Huron, die zu den wichtigsten Touristenzielen des Bundesstaats Michigan gehört.

30.09./01.10.2023

Was für ein eindrucksvolles Wochenende liegt da hinter unseren “Amerikafahrern”. Am Sonnabend erlebten sie gemeinsam mit ihren Austauschpartnern den traditionellen “Homecoming Ball” und hatten sich dafür richtig schick gemacht. Am Sonntag stand dann die Metropole Chicago auf dem Programm, einen tollen Blick über die Stadt und den Michigansee inklusive.

29.09.2023

Am Freitag wurde es gleich noch einmal sportlich und es gab den (vermutlich) Nationalsport der USA zu erleben: American Football. Und wie sich das an so einer Highschool gehört, bereiten sich natürlich auch die Fans auf das Spiel vor.

28.09.2023

Am Donnerstag durfte unsere Gruppe vormittags ein Museum über die native Americans besuchen, danach ging es in die Schule.

Am Abend waren alle beim Volleyball und feuerten Matildas und Luisas Austauschschülerinnen kräftig an.

27.09.2023

Am 26. September flogen acht Elftklässler gemeinsam mit Frau Montrone nach Michigan in die USA. Nach dem langen Flug konzentrierten sich die Gruppe zunächst mal auf das Ankommen. Beim ersten Kontakt gab es sogar ein kleines Bisschen Nostalgie mit einem alten Foto vom Austausch 2007.

In den nächsten Tagen wird das Reisetagebuch mit den Erlebnissen und Eindrücken unserer “Amerika-Fahrer” weiter aktualisiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück