5. September 2023

Tag der Berufsfindung am 23. September

Zum diesjährigen Tag der Berufsfindung lädt unser Schulzentrum am Sonnabend, den 23. September ein.

In der Zeit von 9 bis 12 Uhr stellen sich in der Sporthalle am Elbeweg zahlreiche Unternehmen, Institutionen, Hoch- und Fachschulen sowie öffentliche Einrichtungen vor, informieren über Praktikums-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Die kleine, aber feine Berufsmesse mit ihren gut 40 Ausstellern überzeugt seit Jahren vor allem durch ihre familiäre Atmosphäre. So betonen Besucher immer wieder, wie leicht es dort ist, miteinander ins Gespräch zu kommen, Kontakte zu knüpfen und mitunter gar schon erste Dinge beispielsweise für ein Praktikum abzusprechen.

Übrigens richtet sich der Tag der Berufsfindung nicht nur an die Dömitzer Schüler, auch künftige Absolventen der umliegenden Schulen sind herzlich eingeladen, das Berufsorientierungs-Angebot vor Ort zu nutzen. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück