24. September 2023

Spannendes Seminarwochenende für Zehntklässlerin

Am Wochenende vom 16.bis 18. Juni fand ein Seminar für Jugendliche in Weimar statt. Dieses Seminar wurde von der Stiftung politische und christliche Jugendbildung e.V. veranstaltet, die Leiterin dieses Seminars war Annika Rehm.

Young Leaders ist eine Organisation, die versucht junge Menschen zu fördern, indem sie Bildungsveranstaltungen organisiert, die meist für die Teilnehmer sogar kostenlos sind. Um solche Bildungsveranstaltungen zu organisieren, nehmen sie die Hilfe von europaweiten Ministerien, Unternehmen und Verbänden an. Dieses Seminar in Weimar wurde von der Heinz-Nixdorf-Stiftung, der Johann-Bernhard-Mann-Stiftung und der Ludwig-Erhard-Stiftung e.V. unterstützt. Die Themenbereiche dieses Seminars beinhalteten Wirtschaft, Philosophie und Leadership. Bei dem Seminar waren viele verschiedene Leute. Einige strebten ein Studium wie Jura oder Medizin an, andere waren aber auch einfach nur sehr engagierte Jugendliche. Um bei so einem Seminar mitwirken zu können, sollte man in seinem Leben schon einiges ehrenamtliches Engagement getätigt haben.

Jette Warning (GY10b)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück