Spannende Schulmeisterschaften im Fußball
Kurz vor den Winterferien fand in der Sporthalle die 12. Hallenfußballmeisterschaft unseres Schulzentrums statt.
Herr Richter, der das perfekt organisierte Turnier gemeinsam mit seinen Sportlehrerkollegen auf die Beine gestellt hatte, war mit den Ergebnissen hochzufrieden. “Da waren rasante und spannende Spiele dabei, es ging durchweg fair zu und die spielfreien Teams sorgten stets für beste Stimmung.” Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern, die sich ebenfalls aus den Klassen rekrutierten und durchweg sicher agierten.
Besonderheiten gab es natürlich auch: So ging es in der Orientierungsstufe sehr quirlig zu und am Ende war es so knapp, dass sogar ein Siebenmeter-Schießen durchgeführt werden musste. In der Klassenstufe 7/8 fehlte der GY7b ein Spieler, so dass reihum jemand anderes aushalf. Die mit Abstand wenigsten Tore waren in der Klassenstufen 9/10 zu verzeichnen: 13 Tore in 15 Spielen sprechen klar für die Abwehr. Das bunteste Feld bot hingegen das Turnier der Oberstufe, an dem neben dem Produktiven Lernen auch eine Lehrermannschaft teilnahm.
“Diese Fußballwoche hat Spaß gemacht und besonders hervorzuheben ist das faire, disziplinierte und einsatzfreudige Auftreten aller Teilnehmer”, betonte Sportlehrer Richter. (ttr)
Die Schulsieger
- Klasse 5/6: “Energie Kopfnüsse” (OS6b)
- Klasse 7/8: “John Players” (GY7a)
- Klasse 9/10: “Lokomotive Latten” (RS9b) und “Die Eisbären” (GY10b)
- Klasse 11/12: “Die Flippers” (11Rr)
Alle weiteren Ergebnisse sind in den Schulgebäuden ausgehängt und laufen auch über das DSB.
Schreibe einen Kommentar