30. März 2023

Reuteraner bei Wettbewerben erfolgreich

Über Urkunden und Buchpreise durften sich kürzlich drei junge Reuteraner freuen.

Sechstklässlerin Lilly-Sophie Lorenscheidt und Siebtklässlerin Sophia Manco nahmen zusätzlich zum Unterricht erfolgreich an der ersten Runde der Junior Science Olympiade 2023 teil. Unter dem Thema Löslichkeit mussten sie zunächst eine Reihe von spannenden Experimenten durchführen, sie auswerten und in einer Arbeit mit Fotos und Texten dokumentieren. Außerdem gab es eine ganze Reihe von Aufgaben aus den Bereichen Biologie, Chemie und Physik zu lösen.

Ebenfalls naturwissenschaftlich war Bennet Wormstedt unterwegs. Nach zwei erfolgreichen Vorrunden vertrat der Sechstklässler das Schulzentrum Dömitz in der dritten Runde der Mathematik-Olympiade. Auf Landesebene konnte er sich auch gegen Schüler von Spezialschulen gut behaupten und erreichte einen ausgezeichneten 13. Platz. (ttr)

Im Namen der Schulleitung gratulierte Mathelehrerin Christina Schwemm Bennet Wormstedt zu seinem tollen Erfolg bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade. (ttr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück