2. November 2023

Mädchen qualifizieren sich weiter

Beim diesjährigen Kreisfinale im Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia” traten unsere Tischtennis-Spieler kürzlich gegen die Rudolf-Tarnow-Schule Boizenburg an.

Die Jungen der Wettkampfklasse 2 taten sich schwer gegen die Gäste und unterlagen mit 6:10. Die Mädchen machten es spannender, mussten sich aber schließlich auch den Boizenburger Jungen geschlagen geben. Hier stand es am Ende 8:10. “Es wäre mehr drin gewesen”, stellte Sportlehrerin Sylvia Wilkens fest, freute sich aber, dass sich die Mädchen dennoch für die Landesmeisterschaften qualifiziert haben, die Ende Februar in Kühlungsborn ausgetragen werden. “Wir drücken ihnen dafür fest die Daumen, denn das Ziel der Mannschaft ist eine Teilnahme am Bundesfinale in Berlin!”

Fotos: Sylvia Wilkens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück