9. Juli 2023

Lehrerteam gewinnt Basketball-Meisterschaft

Nach vielen Jahren Pause fand kürzlich an unserem Schulzentrum wieder einmal eine Basketball-Schulmeisterschaft statt. Unter Federführung der Fachschaft Sport gab es ein gelungenes Turnier mit insgesamt sieben Mannschaften.

“Die Idee dazu kam aus der Schülerschaft, vor allem der 7. Klassen”, erklärte Sportlehrerin Franziska Herer. Nach und nach füllten sich die ausgehängten Listen, so dass schließlich eine ganze Reihe an Basketballern antrat. Neu war diesmal, dass die Teams zugelost wurden, so dass eine recht bunte Mischung auf der Platte stand. Den Sieg holten sich übrigens die Lehrer, die mit einem eigenen Team antraten und vornherein als die Gejagten feststanden. Platz 2 ging an das Team um Tim Tambach (GY10a), gefolgt von den Jungs um Lasse Niemann (GY10b). Die Spiele selbst boten vor allem Spaß und so manch spannende Duelle. “Leider war nur ein Mädchen dabei”, machte die Sportlehrerin bereits Reserven für eine Neuauflage aus.

Fotos: Magdalena Peter (GY10a)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück