20. Juli 2023

Land unterstützt Kinder beim Schwimmenlernen

Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt auch in diesem Sommer Kinder, die nicht am vorgesehenen Schwimmunterricht teilnehmen konnten.

Das Landesprogramm “M-V kann schwimmen” erfuhr kürzlich eine weitere Aktualisierung und wird bis zum Ende des Jahres fortgesetzt. Es können also weiterhin Schüler, die bisher keinen Schwimmkurs hatten oder ihn nicht erfolgreich abschließen konnten, kostenfrei an Schwimmkursen teilnehmen. Ziel des Programms ist es, die Schwimmfähigkeit der Schüler im Land sicherzustellen.

Zu beachten ist, dass die Schwimmkurse keine Schulveranstaltungen sind, sondern in Verantwortwortung der Verbände, Vereine oder Kommunen liegen, die sie anbieten.

Die Anmeldung zum Programm und damit zu einem Schwimmkurs für die Schüler erfolgt über den unten angehängten Elternbrief. Er ist auszufüllen und berechtigt dann zur kostenlosen Teilnahme. Zu beachten ist, dass der untere Abschnitt der Schule zurückzugeben ist.

Hier finden Sie den Elternbrief.

Freibäder in der Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück