20. November 2023

Interessanter Austausch in Valencia

Für Elly Wilke, Sina Herzmann (beide Klasse 12) und unseren didaktischen Leiter Herrn Rux war die erste Oktoberwoche etwas ganz Besonderes. Gemeinsam machten sie sich im Namen unseres Schulzentrums auf den Weg nach Valencia.

Ein gemeinsames Gruppenfoto der “Delegation” aus MV entstand natürlich auch.

Der Grund dafür war eine Bildungsreise, die sich durch Bildung, Nachhaltigkeit und Kultur auszeichnete. Dort durften die drei mit 24 Lehrern aus ganz Mecklenburg-Vorpommern das spanische Bildungssystem näher kennenlernen. Zusätzlich wurden ihnen Besuche in der Universität und an den unterschiedlichsten Schulen ermöglicht. Das Ziel liegt nun darin, eine Partnerschaft mit einer Schule zu schließen oder auch andere spannende Projekte ins Laufen zu bringen. Aufgrund des ständigen Austauschs mit unterschiedlichen Lehrkräften konnten sie des Weiteren neue Ideen für unsere Schule mitnehmen. Gemeinsam mit der Schulleitung werden nun neue Projekte in Angriff genommen, um die Kooperation der Schülerinnen und Schüler und der Lehrerinnen und Lehrer zu verbessern, den Schulalltag möglichst positiv zu gestalten und das Interesse an schulischen Aktivitäten zu fördern.

Sina Herzmann und Elly Wilke (12Al)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück