5. Juli 2023

GY8a ist die sportlichste Klasse 2023

Mit sagenhaften 410 Punkten (maximal möglich sind 500) holte sich die Klasse GY8a in diesem Jahr den Wanderpokal für die “Sportlichste Klasse”. Das Sportfest fand bei bestem Wetter, in super Stimmung und, was sicherlich am wichstigsten ist, verletzungsfrei statt.

“Vielen Dank an alle, die heute mitgeholfen haben, dass alles reibungslos ablief”, bedankte sich Sportlehrer Raik Richter vor der Siegerehrung und erntete viele Applaus. So haben die Kolleginnen im Wettkampfbüro zügig die Ergebnisse erfasst, die Elftklässler an den Kampfgerichten betreuten ihre Stationen hervorragend, freie Lehrkräfte sprangen ein, wo eine Hand gebraucht wurde, und nicht zuletzt stimmte auch die Versorgung, um die sich ebenfalls die Klassenstufe 11 kümmerte. Auf dem Sportplatz und in der Halle herrschte den ganzen Vormittag über eine entspannte und lockere Stimmung, was sicherlich auch an der gewohnt sehr guten Organisation unserer Sportlehrer lag. Die Wettkämpfe wurden ernstgenommen und jede Klasse gab ihr Bestes. Vor allem bei den Staffelläufen, an der Kletterstange oder beim Seilspringen wurde angefeuert, mitgefiebert und dabei fast schon für olympische Stimmung gesorgt.

Die Platzierungen im Überblick:

Klassenstufen 5/6 Klassenstufen 7/8 Klassenstufen 9/10
1. 6c 1. GY8a 1. GY10b
2. 6a 2. GY8b 2. GY9a
3. 6b 3. GY7a 3. GY10a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück