5. Oktober 2022

Fußballer vertreten uns gut im Kreisfinale

Mit drei Teams trat unser Schulzentrum bei den diesjährigen Fußballkreismeisterschaften in Grabow an. Die beiden Sportlehrer Herr Richter und Frau Ranft waren mit dem Auftreten und der Einsatzbereitschaft unserer Sportler sehr zufrieden. Am Ende gab es zwei Mal Bronze und einmal Platz vier.

Die Auswertung der Sportlehrer im Überblick:

WkII Jungen

Es war mehr möglich! Wie eng es in diesem Turnier zuging, zeigen die Ergebnisse. Nur ein Spiel verloren und trotzdem durch das Torverhältnis keine bessere Platzierung. Taktisch und spielerisch war unsere Mannschaft allen Gegnern ebenbürtig. Unser Problem: Der Spielaufbau, das heißt, nach einer starken Balleroberung erfolgte ein sofortiger Fehlpass. Trotzdem ist die Leistung unserer Jungen hoch einzuschätzen!

Ergebnissse
Dömitz – GY Ludwigslust: 2 : 1
Dömitz – GSZ Wittenburg: 0 : 1
Dömitz – GSZ Stralendorf: 0 : 0
Dömitz – RS Malliß 8 : 0

Torschützen
Aaron Bormann (10b/RS) = 1
Emil Benda (9a/GY) = 2
Emil Ellerkamp (10b/GY) = 3
Lucas Neumann (10b/RS) = 4

Platzierung: 3. Platz

WkIII Jungen

Eine klare Spielstruktur unserer Mannschaft führte leider nicht zu den erhofften Erfolgen. Die Abwehr um Torwart Mailo Morawietz stand sicher, aber mit der Herausarbeitung eigener Torchancen haperte es. Alle Gegentore fielen leider durch Konter, da unsere Jungen stets versuchten nach vorne zu spielen. Trotzdem war es ein starker Auftritt unserer Mannschaft!

Ergebnisse
Dömitz – GY Ludwigslust: 0 : 2
Dömitz – GSZ Wittenburg: 0 : 5
Dömitz – RS Lübtheen 1 : 1

Torschütze
Felix Sohst (7b/RS) = 1

Platzierung: 3. Platz

WkIV Jungen

Unsere Jungen haben aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben. Spielerisch und taktisch zeigten unsere Jungen ein ansprechendes fußballerisches Niveau. Problem war leider die Nichtnutzung der herausgespielten Torchancen. Die in diesem Jahr gesammelten Erfahrungen werden uns noch von Nutzen sein. Kopf hoch!

Ergebnisse
Dömitz – RS Lübtheen 0 : 3
Dömitz – GSZ Stralendorf: 0 : 0
Dömitz – GSZ Wittenburg 1 : 1

Torschütze
Damian Albs (5b) = 1

Platzierung: 4. Platz

Ein Wermutstropfen gab es aber dennoch: “Leider ist es uns in diesem Jahr erstmalig nicht gelungen, vollständige Mädchenmannschaften zum Kreisfinale zu entsenden. Sollte Interesse bestehen, so werden wir es im nächsten Jahr nochmals versuchen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück