17. Mai 2024

Fußball-Mädels schießen sich ins Landesfinale

Am 17. April traten eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der WkIII für unsere Schule beim Regionalfinale Fußball des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” in Grabow an. Die Mädchen zeigten sich dabei so gut aufgelegt, dass sie sich für das Landesfinale in Rostock qualifizierten.

“Also, ich fande es echt toll, mir hat es richtig Spaß gemacht, gegen drei reine Mädchenmanschaften zu spielen”, freute sich Mia Leuschner (GY7a). “Trotz fehlender Teammitglieder haben wir im ersten Spiel gegen Wismar 5:0 gewonnen. In den den darauffolgenden Spielen haben wir 1:0 gegen Schönberg gewonnen, aber leider 0:3 gegen Lübz verloren.” Am Ende hieß es also Platz 2, was aber dennoch bedeutet, dass es am 11. Juni ins Landesfinale nach Rostock geht. “Meine Mädels und ich waren so stolz auf uns”, freute sich Mia und gemeinsam fiebert das Team bereits der nächsten Runde entgegen.

Die Jungenmannschaft musste sich in zwei Spielen geschlagen geben und erkämpfte im Spiel gegen Grevesmühlen immerhin einen Punkt. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler und vielen Dank für Euren Einsatz. Ein weiterer Dank gilt unseren Schiedsrichtern Alexander Bethke und Marian Drewes, die alle Spiele der Jungen der WkII souverän leiteten. (fhe/ttr)

Fotos: Franziska Herer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück