27. November 2022

Englisches Lebensgefühl hautnah

Eine ereignisreiche Woche erlebten die Zehntklässler des Schulzentrums Dömitz in England.

Neben Bournemouth und Poole, wo die Schüler untergebracht waren und sich die Sprachschule befand, führten sie Ausflüge sowohl in die Hauptstadt London als auch nach Salisbury und Stonehenge sowie an die malerische Steilküste bei Weymouth. „Mir haben die Landschaft und der Ausblick auf Portland Island sehr gut gefallen“, resümierte Leon Voß, während es Sam Grohnert vor allem London angetan hatte, „es war toll das alles mal so zu sehen.“ Und natürlich auch zu erleben, denn dem trubeligen Flair der Metropole konnte sich wohl aus der Gruppe, die die Woche durchweg als absolut gelungen bezeichneten, entziehen. Darüberhinaus standen die englische Sprache und auch das Lebensgefühl im Mittelpunkt der Fahrt. „Man hat in den Gastfamilien schon viel englisches Leben mitgenommen“, war sich Jannis Roock im Nachhinein sicher und Betty Wichmann ergänzte, „es war toll, dass die Menschen dort so aufgeschlossen waren.“ Das machte es den Schülern gewiss auch einfach mit den Gastfamilien ins Gespräch zu kommen. „Ich hab mich getraut, auch mal mehr zu sprechen“, bestätigte Luisa Wilkens. (ttr)

Impressionen von der Englandfahrt 2022

Fotos: Karen Trumpf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück