30. Juni 2022

Ein gelungener Tag für die Kleinsten

Auf die Frage von Leona Diehn, ob alle gut drauf sind und sich auf den Tag freuen, hallte eine lautes und klares “Jaaaa!” durch das Schulzentrum. Voller Freude und Aufregung liefen die Kleinen in ihren fantastischen Kostümen, als Rapunzel, der Eiskönigen oder Indianer, los zu den Stationen. Das Kinderfest konnte beginnen.

Die 11. Klassen des Gymnasialen Schulzentrum „Fritz Reuter“ Dömitz planten bereits seit einigen Wochen, unter dem Motto „Märchen“, einen großen Tag für die jüngsten Schüler und Schülerinnen des Schulzentrums in Erwartung auf den Kindertag. Die Kleinen konnten ihre Fähigkeiten auf vielen verschiedenen Stationen zeigen, zum Beispiel dem Bobby-Car-Rennen, der Stopptanz-Disco oder in der Bastelstube. Doch bevor der aufregende Tag startete, tanzten die 11. Klassen gemeinsam mit den Grundschülern das Flieger-Lied, um die Stimmung auf Hochtouren zu bringen. Schon nach den ersten Minuten kamen einem die Kinder mit tollen Motiven im Gesicht entgegen und die Schlange beim Kinderschminken wurde immer länger. Hier hatten Lilian Maria Schröder, Hanna-Sophie Schlünz und Henriecke Stoffel alle Hände voll zu tun. Stolz zeigten die Grundschüler ihre Urkunden vom Fußballturnier oder vom Sackhüpfen. Die zahlreichen Süßigkeiten, die sie an den vielen Stationen sammeln konnten, durften an diesem Tag natürlich nicht fehlen. 

Bei dieser ganzen Aufregung durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und die Kinder waren sichtlich begeistert von den ganzen Schoko-, Papagei- und Zitronenkuchen, die die 11. Klässler selbst gebacken hatten, um ein wenig Geld für ihren zukünftigen Abi-Ball einzunehmen. Am Ende des Tages durfte sich „Hugo“ mit seinem tollen Kostüm als Dumbledore von Harry Potter, Sieger des Kostümwettbewerbes nennen. Nicht nur für die Grundschüler war dies ein toller und gelungener Tag, auch die 11. Klassen hatten viel Freude an der selbständigen Organisation und Durchführung des Festes. 

Text: Zoe Weiß (11Rr)
Fotos: Mena Witt (11Si)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück