10. Juli 2023

Den Fledermäusen zugehört


Vom 19. bis 21. Juni reisten wir, die Schüler der 4. Klasse des GSZ Dömitz, nach Jessenitz. Uns erwartete ein abwechslungsreiches Programm.

Am ersten Tag stellten wir aus Holz, Nägeln und Garn wunderschöne Türschilder her. 
Beim Mitternachtskino schauten wir den Film Luca. Am nächsten Tag lernten wir das Landgestüt Redefin kennen. Nach der zweistündigen interessanten Führung und einem Picknick fuhren wir nach Probst Jesar, wo das Freibad auf uns wartete. Am Abend stärkten wir uns am Grillbüfett, damit wir genügend Kräfte für die Fledermauswanderung hatten. Mit Hilfe spezieller Geräte hörten wir Wasser- und Zwergfledermäuse. Kaputt und müde fielen wir ins Bett.

Am letzten Tag kämpften wir bei einer Spaßolympiade um Punkte und Sieg. Jeder erhielt für seinen Einsatz mindestens eine Urkunde. 

Wir danken dem Team vom Jugendhotel Biber–Jesse–Tours für die tolle Unterkunft, die reichhaltige schmackhafte Verpflegung, das kurzweilige Programm und die nette Betreuung.

 Wir wären gern noch länger geblieben!

Text: Sophie, Sophia, Lea, Merle, Charlotte (Klasse 4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück