24. September 2023

Beste Leichtathleten gekürt

Am 22. September fand unser diesjähriges Leichtathletik-Sportfest für die Klassenstufen 7 bis 10 statt. Bei trockenem Wetter wurde um jeden Zentimeter gekämpft und versucht, die persönlichen Bestmarken zu knacken.

Zum Schluss dürften sicherlich die einen mehr, die anderen weniger zufrieden sein, einen tollen Tag auf dem Sportplatz erlebten aber alle. Dafür sorgte die Schülerfirma Klanglabor, die die passende Musik auf den Platz brachte, die Klassenstufe 11, die die Stationen betreute und für Kaffee, Kuchen und Bockwurst sorgte, sowie die Fachschaft Sport, die diesen Tag einmal mehr so perfekt geplant hatte, dass alles reibungslos und pünktlich verlief. Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben. Einen besonderen Applaus haben sich aber die fleißigen Rechner und Schreiber im Wettkampfbüro verdient. Zig Zahlen gingen durch ihre Hände und am Ende waren sagenhafte 110 Urkunden geschrieben.

Die besten Leichtathleten sind in diesem Jahr übrigens Lennard Beckmann (GY7b) und Kateryna Postemska (GY8b).

Weitsprung

Mädchen Jungen
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10

Kugelstoßen

Mädchen Jungen
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10

100-Meter-Lauf

Mädchen Jungen
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10

Staffellauf

Höhepunkt der Leichtathletik-Wettbewerbe war einmal mehr der Staffellauf (8×100 Meter). Unter den begeisterten Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler und Lehrer gaben die Läufer noch einmal alles und erreichten sagenhafte Werte. Die Klasse GY10a lief als einzige sogar unter 2 Minuten. Doch auch alle anderen lagen nur wenig darüber und können stolz auf ihre Leistungen sein.

Klasse 7 Klasse 8 Klasse 9 Klasse 10

Spielturniere

Da nicht alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig an den Leichtathletik-Stationen aktiv sein konnten, fanden nebenher Turniere im Ball über die Schnur (Klasse 7/8), Volleyball (9/10) und Fußball (7–10) statt. Auch dafür gab es am Ende Urkunden.

Ball über die Schnur/Volleyball Fußball
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10

Bildergalerie

Um noch ein paar Eindrücke vom Sportfest zu zeigen, haben wir eine kleine Bildergalerie zusammengestellt. Noch viel mehr Fotos gibt es ab demnächst auf dem Sport-Fernseher im Foyer Haus 1 (Gymnasium) zu sehen. Außerdem hängen die Sportlehrer in den nächsten Tagen auch alle Ergebnisse an den bekannten Orten in den Schulgebäuden aus.
Fotos: Paula Klamann (11Si) und Tilman Treue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück