23. Oktober 2023

Achtklässler besuchen Hamburg

Die Hansestadt Hamburg haben sich die beiden 8. Klassen der Regionalschule für einen Tagesausflug ausgesucht. Zwischen Miniaturwunderland und Einkaufszentrum gab es für jeden etwas.

“Das war an sich schon ganz cool”, kommentierte Justus aus der RS8b, räumte aber ein, dass er die Stadt an sich als ziemlich dreckig empfunden hat. Die Aktivitäten selbst fand er aber toll. “Es war schön, das Miniaturwunderland mal zu sehen und hätte gern etwas mehr Zeit dort gehabt.” Auch seine Klassenkameradin Elina fand es spannend, was die Betreiber dort alles gebaut haben und manch Mitschülerin versuchte tatsächlich mit dem Smartphone ein paar der vielen Details des Wunderlands einzufangen. Frieda hingegen gab unverwunden zu, dass die selbst ernannte “größte Modelleisenbahn der Welt” nicht so ihr Fall war. Die Fahrt nach Hamburg hat ihr trotzdem gut gefallen, schließlich gab es im Anschluss noch Freizeit und Shopping mit den Freunden. Also alles dabei für die Regio-Achtklässler in Hamburg. (ttr)

Fotos: Ute Schikowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück