18. August 2022

31 Erstklässler am Schulzentrum begrüßt

Am 13. August 2022 war es für 31 neugierige und aufgeregte Kinder aus Dömitz und Umgebung so weit. Sie kamen mit ihren Familien zur Einschulungsveranstaltung des Gymnasialen Schulzentrums Dömitz in die Aula des Hauses.

Frau Timmermann begrüßte die Kinder und Gäste kurz, denn Michel wollte unbedingt mit den neuen Schülerinnen und Schülern singen und spielen. Doch die schlaue Heike musste ihn oft auf den rechten Weg bringen, denn Michel war sich manchmal nicht sicher, was man so in der Schule macht. Dieses kurzweilige Schaupiel von Heike und Michel stimmte die Kinder auf das Thema Schule ein.

Anschließend durften die zweiten Klassen zeigen, was sie in einem Jahr in der Schule schon gelernt haben, und verzauberten alle mit einem ansprechenden Programm. Dann war es endlich soweit! Die Schultütenübergabe begann und der erste Unterricht konnte starten. 

Für eine angenehme Abwechslung sorgten die Eltern der Klasse 4. Liebevoll hatten sie ein kleines Café mit belegten Brötchen, Kuchen und Getränken organisiert. So wurde den Gästen die Wartezeit auf die neuen Schulkinder angenehm verkürzt. Vielen Dank.

Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen freuen sich mit den insgesamt 31 Schulanfängern und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg beim gemeinsamen Lernen. (sza)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück