7. September 2023

28 Abc-Schützen freuen sich auf die Schulzeit

Am 26. August war es für die 28 Abc-Schützen des Schulzentrums Dömitz endlich soweit. In Begleitung ihrer Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde kamen sie zur Einschulungsfeier in die Aula.

Vom Schulleiter Dr. Marcel Warmt wurden sie herzlich begrüßt und mit guten Wünschen auf ihre Abenteuerreise geschickt. Jedoch hatte Michel (gespielt vom kommissarischen didaktischen Leiter Michel Rux) noch so viele Fragen. Warum muss ich in die Schule? Was brauche ich? Wie soll ich das schaffen? Zum Glück halfen die Schüler der 2. Klassen mit ihrem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm dabei, Antworten zu finden und seine Zweifel auszuräumen. So konnten die Zweitklässler endlich die mit Liebe gefüllten Schultüten übergeben und es ging ohne die Eltern zur ersten kurzen Unterrichtsstunde in das Grundschulgebäude. Mit kleinen Basteleien lernten sich die Klassenleiterinnen und Schulanfänger kennen. Zum Abschluss führten die Erstklässler ihre Gäste mit Stolz in ihren Klassenraum und ließen viele Erinnerungsfotos entstehen.

Text: Manuela Wenderholm
Fotos: Birte Schmöe

Klasse 1a

Klasse 1b

Bildergalerie vom Einschulungstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück