11. August 2021

Spendenlauf für Schule im Hochwassergebiet

Die Flut in Teilen Westdeutschlands hat viele Schulen und Turnhallen zerstört. Wie der Unterricht dort weiterlaufen wird, weiß noch niemand ganz genau. Die Bilder haben auch uns Reuteraner betroffen gemacht und schnell kam der Wunsch auf, etwas zu tun.

Organisiert von den Sportlehrern Frau Wilkens und Herrn Richter findet am Donnerstag, 19. August ein Spendenlauf statt. Zehn Minuten hat jeder Schüler Zeit, möglichst viele Runden zu laufen, die im Anschluss von den vorher gewählten Sponsoren (Eltern, Freunde, Verwandte, Firmen) versilbert werden. Der Erlös des Spendenlaufs soll der Don-Bosco-Schule, einer Förderschule mit den Förderschwerpunkten Sprache und Lernen, in Bad Neuenahr-Ahrweiler und ihrer vom Hochwasser betroffenen Schülerschaft zu Gute kommen.

Wir rufen alle Schüler, Eltern, Freunde und Lehrkräfte auf, gemeinsam an der Aktion teilzunehmen und den betroffenen Menschen zu helfen. Für Rückfragen stehen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück