1. Oktober 2022

Weiterer Jahrgang ist sicher im Wasser unterwegs

„Wir haben in den 6. Klassen keine Nichtschwimmer mehr“, zeigte sich Sportlehrerin Franziska Herer vom Schulzentrum Dömitz stolz. Gemeinsam mit ihren Fachkollegen begleitete sie die jungen Reuteraner eine Woche lang ins Freibad Dannenberg. „Es war sehr abwechslungsreich“, waren sich die Schülerinnen Liz Berlin und Fenja Jolin Löscher einig und berichteten von den gelungenen Tagen: „Morgens war es noch sehr kalt, aber nach einer gewissen Zeit wurde es dann wärmer. Übungszeiten und Pausen wechselten sich ab und waren je nach Gruppe kürzer oder länger.“ Gemeinsam übten die Schüler entsprechend ihrer Ziele, legten Prüfungen ab und freuten sich am Ende über die verdienten Ausweise. „Fünf Schüler haben sogar eine Stufe übersprungen“, berichtete Herer und ihre Schülerinnen ergänzten: „Ein paar von unseren besten Schwimmern haben sich sogar am Junior-Rettungsschwimmer versucht.“ Natürlich kam auch der Spaß im Wasser nicht zu kurz: „Am Ende des Tages gab es immer eine Freistunde. Da konnte man zum Beispiel vom Drei-Meter- oder Ein-Meter-Brett springen“, schwärmten Liz und Fenja. (ttr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück