12. Januar 2021

Sophia gewinnt Brotboxrennen

Sophia Manco (5b) hat beim “Brotboxrennen” der Schweriner Volkszeitung einen der drei Spitzenplätze belegt. Ihr Klassenlehrer Martin Görlitz hatte ein Foto ihrer und weiterer Brotdosen aus der Klasse an die SVZ geschickt, die im Dezember zu dieser Aktion aufrief. Vor kurzem kam nun die tolle Nachricht: Sophia gehört zu den Gewinnern.

Anliegen war es übrigens zu schauen, wie gesund die Kinder in MV frühstücken. Und wirft man einen Blick in die Brotbüchsen unserer 5. Klassen, sieht das definitiv richtig lecker und auch gesund aus.

Den Preis bekommt Sophia nicht allein, sondern ihre ganze Klasse. Die 5b darf sich vsl. im Frühjahr über ein gesundes Frühstück, unterstützt durch den Projektpartner Edeka, freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück