21. November 2021

Sechstklässler nehmen an Präventionsprojekt teil

An drei Terminen nahmen unsere Sechstklässler an einem Präventionsprojekt teil. Das Jessenitzer Aus- und Weiterbildungswerk bietet dieses Programm in Kooperation mit der Sparkasse an.

Einen Schultag lang erarbeiteten die Kinder gemeinsam mit geschultem Personal methodisch vielfältig Gründe, Arten und Prävention des Cybermobbings. Die jungen Lerner engagierten sich interessiert und arbeiteten motiviert mit. „Wo kann man schon mal alle Beleidigungen, die man kennt, aufschreiben und vorlesen, ohne dass der Lehrer meckert“, äußerte sich einer der Schüler mit einem Grinsen im Gesicht. „Es war schön zu sehen, wie motiviert die Schüler arbeiten, wenn unterrichtliche Strukturen durch eine lockere Atmosphäre und eine gegebenen Aktualität vorherrschen“, bemerkte Deutschlehrer Martin Görlitz, der das Projekt in den Jahrgang holte, nachträglich. (mgö)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück