1. Januar 2021

Mit Basteln auf Weihnachten eingestimmt

Gleich zwei Projekte an einem Tag erlebten kürzlich die Fünftklässler am Schulzentrum Dömitz.

„Zuerst haben wir eine Lerntypenbestimmung gemacht“, berichtete Schülerin Sophia Manco, „an verschiedenen Stationen wurde getestet, ob wir durch Schreiben, Lesen, Hören oder Sehen am besten lernen können.“ Für die jungen Reuteraner ist das durchaus wichtig, um für sie den optimalen und damit auch erfolgreichen Lernweg aufzuzeigen. Optisch deutlich wurde das übrigens mit farblich befüllten Flaschen für jede Klasse.

Richtig wuselig wurde es im Mehrzweckraum, als die Fünftklässler ihre Basteluntensilien auspackten. | Fotos: Sabine Bannow

Den zweiten Teil des Tages verbrachten die Fünftklässler im großen Mehrzweckraum, in dem es schnell so richtig kreativ aussah. „Jeder hatte etwas zum Basteln für sich mitgebracht, es gab Glitzer- und Schneespray, dazu Tannengrün, Filz, Weihnachtsdekorationen und Kerzen“, schwärmt Naila Ferle und lässt nicht unerwähnt, wie hübsch die entstandenen Adventsgestecke aussahen. Auch der Kuchen einer Bäckerei aus Neu Kaliß kam bei den Schülern sehr gut an, so dass es schließlich mit einer richtig weihnachtlichen Stimmung nach Hause ging. „Die Projekte haben mir viel Spaß gemacht und es war ein wunderschöner Tag“, resümierte Louisa Pröhl. (ttr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück