Laurin gewinnt den Schulentscheid
Kurz vor Weihnachten fand der Schulausscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen in der Aula statt. Mit Laurin Sohst und Maidie Krohn traten nur zwei der drei Klassensieger an, da Elias Kahle krank war.
Zunächst lasen die beiden einen vorbereiteten Text aus einem ihrer Lieblingsbücher. Maidie entschied sich für „Warrior Cats – Feuer und Eis“, Laurin für „Alliances. A trick of light“. Im Anschluss bekamen die zwei einen für sie unbekannten Text aus dem Buch „Fear Street Geisterstunde – Schulstunde des Grauens”.
„Beide Klassensieger zeigten gute Leistungen“, schätzte Deutschlehrerin Sabine Bannow ein, „Laurin verstand es jedoch überzeugender, durch seinen Lesevortrag die Schüler mitzureißen.“ Das begeisterte nicht nur seine Klassenkameraden, die als Publikum im geforderdet Abstand in der Aula saßen, sondern auch die Jury bestehend aus Aaron, Leonie, Fabian und Felicitas (RS 9b). Sie entschieden, dass Laurin das Schulzentrum beim Regionalausscheid in Ludwigslust vertreten wird. Alle drei Klassensieger bekamen für ihre tolle Leistung zudem einen Büchergutschein.
Der Vorlesewettbewerb ist Tradition am Schulzentrum und wurde in diesem Jahr noch weihnachtlicher, da weitere Schüler aus den Klassen kurze Weihnachtsmärchen vorlasen, während die Jury beriet.
Ein großes Dankeschön richteten die Organisatoren an die Jury sowie die Techniker, die den Wettbewerb zuverlässig und sehr souverän absicherten. (ttr)
Schreibe einen Kommentar