23. Juni 2022

Juniorbotschafter gestalten Stunde in der 6. Klasse

Vor kurzem haben die Juniorbotschafter für ihre Mitschüler einer 6. Klasse eine Unterrichtsstunde gestalten dürfen, um ihnen das Thema EU etwas näher zu bringen. Bisher kannten die Schüler die EU noch nicht aus dem Unterricht und so war es die Aufgabe der Jubos die wichtigsten Dinge zu vermitteln.

Sie sind neben zwei kurzen Erklärvideos über die Aufgaben der EU mit drei Pecha-Kucha-Vorträgen gestartet, bei dem der letzte durch die Schüler selbst durchgeführt wurde und jeder mit dem ersten Wissen aus den letzten Minuten etwas zu den Bildern sagen konnte.

Anschließend haben sie ein kleines Gruppenquiz veranstaltet, bei dem Aussagen als wahr oder falsch bewertet werden mussten. Danach haben die Schüler etwas über die Werte der EU in einem Quartettspiel gelernt und durften mit Stift und Papier nochmal kreativ werden, um darzustellen, wie sie die EU wahrnehmen und was sie heute Neues gelernt haben.

Den Jubos hat dieses kleine Projekt sehr Spaß gemacht und auch ihre Mitschüler waren sehr begeistert und hatten viel Spaß.

Mena Witt (11 Si)

Bildergalerie

Fotos: Mena Witt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück