22. Mai 2022

Fünftklässler verbessern ihre Schwimmstufen

Zum Schwimmtag ging es kürzlich für einen Teil der Fünftklässler des Schulzentrums Dömitz in die Wendlandtherme nach Gartow.

„Wir sind dort hingefahren, um unsere Schwimmabzeichen zu machen“, berichteten die Fünfklässlerinnen Ida Warnke und Sophia Massow und ergänzten stolz: „Von den 28 Schülern haben es 18 geschafft.“ Unter den strengen Augen ihrer Sportlehrerinnen schwammen die Reuteraner ihre Bahnen, tauchten bestimmte Strecken und Tiefen. Sieben Fünftklässler hielten am Ende glücklich die Ausweise mit ihrer neuen Schwimmstufe in Gold in den Händen, sechs Mal gab es Silber und fünf Mal Bronze. Mit dem Ergebnis sind die Sportlehrerinnen hochzufrieden und freuten sich ganz besonders, diesen beliebten Tag nach zwei Jahren Pause endlich wieder angeboten zu haben. Den Schülern hat es ohnehin gefallen, wie die beiden bestätigten: „Wir haben alle ganz viel Spaß gehabt. (ttr)

Fotos: F. Herer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück