1. Januar 2021

Das “andere” Sportfest der 6. Klassen

„Sport ist cool!“, fand nicht nur Pascal Bajtis (6a) am Ende des Sportprojekts der 6. Klassen. Durch die Coronakrise konnte das alljährliches Sportfest unserer Schule leider nicht stattfinden. Aus diesem Grund haben die Lehrer der 6. Klassen einen alternativen Sporttag geplant, der bei den 60 Schülern super ankam. Ermittelt wurden die sportlichsten und besten Schüler des Jahrgangs.

Hulda Ida Thee (6b) hat ihre Lieblingsübung schnell gefunden „Seilspringen ist das Beste“. Dies war eine der sechs Stationen, an dem die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. „Ich finde das selbstständige Arbeiten super,“ meinte Lilly Sophia Müller (6a), der Sport sehr viel Spaß macht. Eine ganz besondere Station war im 90° Winkel an die Wand sitzen. Weiterhin gab es Slalom, Liegestütze, Klimmzüge und Rumpfbeugen. „Viele Kinder sind wirklich an ihre Grenzen gegangen und haben sich wahnsinnig angestrengt,“ bestätigte Sportlehrerin Frau Wilkens. Kein Wunder, dass die Βockwürstchen mit Brötchen, die von Frau Danschewitz vorbereitet wurden, bei den Kindern super ankamen.

Während die Sportlehrer Frau Ranft, Frau Wilkens, Frau Fürstenberg und Herr Roost als Unterstützung den Tag auswerteten, erlebten die Kinder noch ein spannendes Fußballspiel. Am Ende gab es für die Schüler nicht nur Zensuren sondern für die drei besten auch eine Urkunde.

Jungen Mädchen
1. Louis Zwars (6a) 1. Isabella Schroeter (6b)
2. Maximilian Matat (6c) 2. Emma Didt (6a)
3. Alexander Bethke (6a) 3. Jody Heihs (6c)

Text: Marlow Guhlhoff und Emma Jennert (RS10a)
Fotos: Sylvia Wilkens und Emma Jennert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück