24. Mai 2022

An sechs Stationen den Forst erkundet

Lange musste die Fünft- und Sechtsklässler des Schulzentrums Dömitz auf einen richtigen Projekttag warten. Nun war es endlich soweit, es ging zum Forsthof nach Kaliß und dort gab es eine Menge zu erleben.

Morgens fuhren einige Kinder mit dem Fahrrad dorthin, andere wurden mit dem Auto gebracht. Als wir dort ankamen, haben sich alle erstmal umgeschaut, bevor wir ganz herzlich begrüßt wurden. Danach ging jede Klasse mit einem Förster in den Wald, wo uns sechs spannende Stationen erwarteten. Diese waren im ganzen Wald verteilt und die Klassen gingen von Station zu Station. Dort lernten wir Dinge über den Waldbrand, die Bäume, die Tiere, die Nutzung des Waldes, die Jagd und den Wert eines Waldes. Als wir mit den sechs Stationen fertig waren, gab es für jeden zwei Wildbratwürstchen im Brötchen. Ein großes Dankeschön, dass uns das alles gesponsort wurde.

Zum Schluss hatten wir alle nochmal die Möglichkeit, ins Holzmuseum oder auf den Spielplatz zu gehen. Leider ging der Tag sehr schnell vorbei, aber uns allen hat er sehr gut gefallen.

Naila Ferle (OS6a)

Bildergalerie vom Projekttag

Fotos: Franziska Herer und Martin Görlitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück