4. Januar 2022

Tag der offenen Tür und Schnuppertag finden nicht statt

Leider müssen wir auch in diesem Jahr unseren traditionell im Januar stattfindenden Tag der offenen Tür verschieben.

„Das aktuelle Infektionsgeschehen lässt eine solche Veranstaltung schlichtweg nicht zu“, betonte die Schulleitung mit Blick auf den Schutz der Gesundheit. Sie hält vor Augen: „Das wichtigste ist im Moment, dass wir den Regelbetrieb verlässlich absichern.“ Sollte es wieder möglich sein, könnte der Informationstag später im Jahr nachgeholt werden.

Aus demselben Grund kann auch der eigentlich für den 7. Januar geplante Schnuppertag nicht stattfinden.

Vor allem für Eltern der aktuellen Klassenstufen 4 und 6 sind beide Veranstaltung wichtig, geht es für sie doch darum, über den weiteren Bildungsweg ihres Kindes zu entscheiden. Um dennoch einen guten Überblick über das Leben am Schulzentrum, seine Angebote und Hinweise zur Schulanmeldung zu erhalten verweisen wir auf die Unterseiten der Bildungsgänge. Die Ansprechpartner sind zudem unter diesem Artikel verlinkt und stehen nach Absprache auch für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Informationen zur Schulanmeldung finden Sie hier.

zurück