Platz 3 für unsere Leichtathleten im Kreisfinale
Nach sieben Jahren nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder an einem Leichtathletikwettkampf teil. Unsere Mannschaft, bestehend aus Aktiven aus der Jahrgangsstufe 8 des Gymnasiums, hat sich hervorragend präsentiert. Ob Lauf-, Sprung- oder Wurfwettbewerbe – unsere Starterinnen und Starter gaben ihr Bestes und konnten in ihrer Altersklasse U16/Mix gute Resultate und Platzierungen erzielen. Die Einzelresultate wurden mit Hilfe einer Punktetabelle bewertet und zu einer Mannschaftssumme addiert. Die gezeigten sportlichen Leistungen gingen weit über die Erfordernisse für den normalen Sportunterricht hinaus!
Besonders hervorhebenswert ist die Unterstützung innerhalb der Truppe. Alle Aktiven fieberten mit den Mannschaftskameraden mit, gaben Hinweise, spendeten Applaus, schrien Anfeuerungsrufe und trösteten sich auch. Ein echtes Team, das unsere Schule mehr als würdig vertreten hat!
Text: Raik Richter
Fotos: Silvia Ranft



Schreibe einen Kommentar