Covid-19

+++ Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ab 2. August 2021 +++ Maskenpflicht ab 16. August ausgesetzt +++

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit Beginn des neuen Schuljahres wurden aktualisierte Regelungen für den Schulbetrieb durch das Bildungsministerium getroffen:

  1. Die Maskenpflicht ist auf dem gesamten Schulgelände aufgehoben. Freiwillig darf aber selbstverständlich auch weiterhin ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Diese Regelung gilt so lange, wie in unserem Landkreis die risikogewichteten Stufen grün oder gelb gelten (täglich abrufbar unter diesem Link). Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass nach wie vor eine medizinische bzw. FFP2-Masken an den Bushaltestellen und in den Bussen der VLP zu tragen sind.
  2. Es ist das “Formular zur Gesundheitsbestätigung” von jedem Schüler am ersten Unterrichtstag unterschrieben vorzulegen (Link unten).
  3. Es bleibt zunächst bei den verpflichtenden Selbsttests. Schüler, von denen noch keine Einwilligung in der Schule vorliegt, müssen das entsprechende Formulare unterschrieben mitbringen (Pdf in der Infobox). Bei allen Schülern, die das Formular im vergangenen Schuljahr bereits abgegeben haben, bleibt es weiter gültig (Widerruf ist möglich).

Weiterhin haben wir für euch alle relevanten Informationen und Formulare in der Info-Box zusammengestellt.

Der Link-Button führt euch auf den Bildungsserver, auf dem das Bildungsministerium die aktuellen Informationen und eine Menge weiterführender Links bereithält.