Fußball: Schulteams scheiden im Kreisfinale aus
Mit leeren Händen kehrten unsere Schulfußballer vom Kreisfinale “Jugend trainiert für Olympia” in Grabow zurück. Keines der vier Teams schaffte in diesem Jahr die Qualifikation für die nächste Runde. Dennoch zeigten unsere Teams eine ordentliche Leistung und jede Menge Einsatzbereitschaft.
Wk II (männlich) – Platz 3
Unsere Jungen starteten ordentlich ins Turnier und wurden Erster in der Gruppe A. Im 3. Spiel, dem Halbfinale, spielten unsere Jungen technisch und taktisch hervorragend und alles lief auf ein 11m- Schießen hinaus. Aber völlig aus dem Nichts erzielte der Gegner in der letzten Spielminute ein Tor. Im kleinen Finale setzten sich unsere Jungen durch sichere Schützen und einen tollen Torwart Arvid Förster durch.
Wk III (männlich) – Platz 5
Eine klare Spielstruktur unserer Mannschaft führte leider nicht zu den erhofften Erfolgen. Die Abwehr um Torwart Hendrik Braun stand relativ sicher, aber mit der Ausnutzung eigener Torchancen haperte es. Von den Chancen her hätten Tore fallen müssen, was den Jungen aber nicht gelang. Dann klappt es eben im nächsten Jahr.
Wk IV (männlich) – Platz 4
Unsere Jungen haben aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben. Spielerisch und taktisch zeigten unsere Jungen ein hohes fußballerisches Niveau. Die ersten beiden Spiele wurden überzeugend gewonnen. Im 3. Spiel, dem Halbfinale, unterlagen unsere Jungen knapp. Leider ging auch das Spiel um Platz drei verloren. Die in diesem Jahr gesammelten Erfahrungen werden uns noch von Nutzen sein. Kopf hoch!
Wk II (weiblich) – Platz 2
Unsere Mädchenmannschaft hat sich im Vergleich zu den erfolgreichen Vorjahren weiterentwickelt. Ärgerlich ist leider immer noch die zu zögerliche Spielweise zu Beginn der Spiele. Erst als die starken Wittenburgerinnen geführt haben, drehten unsere Mädchen richtig auf, kamen zu Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Für die Zukunft sieht es aber gut aus.
Text: Raik Richter
Foto: Silvia Ranft
Schreibe einen Kommentar